News

30. April 2020

Solutiance AG – Uwe Brodtmann: “Corona spuckt uns in die Suppe – Aber wir werden weiter wachsen”

Sie nennen sich augenzwinkernd die “Kümmerer im Bereich Immobilien” oder “Hightech Dachdecker”. Oder ganz modern “PropTech-Unternehmen für den Immobilienbetrieb” dank des relativ jungen Geschäftsfeldes “Management von Betreiberpflichten.” Eigentlich wollte das Börsenradio den CEO Uwe Brodtmann auf der MKK treffen. Doch auch diese Konferenz wurde Corona-bedingt ins Internet verlagert. “Das ist schade, dass wir unseren Interessenten nicht gegenübersitzen können, um sie von den Wachstumsaussichten unseres Unternehmens zu überzeugen.” Allerdings hat Corona derzeit das Geschäft verhagelt, Kunden ziehen Aufträge zurück und neue Kunden sind derzeit schwer zu finden. “Wir haben sofort reagiert, und unsere Kosten um 1,6 Mio. Euro gesenkt. Auf der anderen Seite haben wir sämtliche verfügbaren Fördermaßnahmen in Anspruch genommen. Um unsere Liquidität machen wir uns keine Sorgen. Die wichtigen Ankerinvestoren bleiben an Bord.”

Hören Sie Herrn Uwe Brodtmann (CEO) im Gespräch mit Andreas Groß im Börsenradio vom 30.04.2020.