News

24. September 2021

Solutiance AG: CEO Brodtmann und Immobilieninvestoren übernehmen 300.000 Aktien aus bedingtem Kapital

  • Ausübungspreis 1,00 € pro Aktie
  • Brodtmann übernimmt 150.000 Stück
  • Platzierung von 150.000 Stück bei Immobilieninvestoren

 

Uwe Brodtmann Solutiance AG

 

Potsdam, 24. September 2021

 

Uwe Brodtmann, CEO der Solutiance AG hat die Möglichkeit genutzt, 300.000 Aktien aus dem für Mitarbeiteroptionen bereitstehenden bedingten Kapital zu übernehmen. Er hat damit im vorgeschriebenen Zeitfenster von 30 Tagen nach der Hauptversammlung das Optionsrecht genutzt, dessen Mindestdauer in diesem Jahr abgelaufen war.

 

Dazu Uwe Brodtmann: „Ich freue mich, jetzt die Optionen ausüben zu können, die mir vor über 4 Jahren, bei einem damaligen Börsenkurs von 0,75 € angeboten wurden. Auch wenn der Kurs gerade wieder unter einem Euro notiert bin ich überzeugt von dem Investment.“

 

In die Finanzierung der Transaktion waren mit Hans Wittmann, Eric Mozanowski und Francesco Fedele drei erfahrende Investoren im Immobilienbereich eingebunden, die über ihre jeweiligen Beteiligungsgesellschaften insgesamt 150.000 Aktien übernommen haben.

 

Hans Wittmann kommentiert: „Wir verfolgen die Solutiance AG schon seit einiger Zeit und hatten bereits über die Börse bei den gegenwärtig niedrigen Kursen die Chance für Käufe genutzt. Als Investoren im Immobiliensektor haben wir einen langfristigen Horizont. Wir sind überzeugt vom Nutzen der Lösungen von Solutiance für Immobilienbetreiber und wissen um die langen Entscheidungszyklen der Branche.“

 

Verfolgen Sie die Entwicklung der Solutiance AG auch auf Twitter, LinkedIn, Xing und Facebook.

 

https://www.linkedin.com/company/16246217/

https://www.xing.com/companies/solutianceag

https://www.facebook.com/solutiance/