News

23. Februar 2023

Solutiance AG: „Kompletter Kümmerer zum Thema Dach“ – Smartsourcing-Anbieter mit Rekordergebnis im Auftragseingang

Die Solutiance AG ist ein Smartsourcing-Anbieter für den Betrieb von Immobilien und verkauft Lösungen, z.B. Dachmanagement 4.0 oder ein „Immobilien-Scheckheft gepflegt“. Beide arbeiten mit Hilfe eines digitalen Zwillings, der für die Kunden alle Bestände sauber und detailliert dokumentiert. Die vorläufigen Jahresergebnisse für 2022 liegen vor: Neues Rekordergebnis im Auftragseingang bei plus 71 %. Der Jahresumsatz liegt bei 2,9 Mio. Euro (plus 44 %), das Jahresergebnis bei minus 1,8 Mio. (plus 28 %). „Der Auftragsbestand für das aktuelle Jahr lag zu Jahresbeginn schon bei 2,68 Mio. Euro, also ganz nah dran am Jahresumsatz des vergangenen Geschäftsjahres“, sagt CEO Jonas Enderlein. Die Solutiance AG hat auf Namensaktien umgestellt und plant eine zehnprozentige Kapitalerhöhung, allerdings unter Ausschluss des Bezugsrechts. „Wir beantragen auch weiterhin Fördergelder für innovative Projekte.“

Hören Sie Herrn Jonas Enderlein (CEO) im Gespräch mit Peter Heinrich im Börsenradio vom 23. Februar 2023.